Filmwelt Center

Filmwelt Center

Mittwoch, 29. Juni 2011

TNG - Costume - Patti Yasutake Alyssa Ogawa - der Fund des Tages


Nurse Alyssa Ogawa was a Starfleet officer aboard the USS Enterprise-D

Das Kostüm war Original Teil des Paramount Archives wurde mehrmals zum Kauf angeboten und hing seit einiger Zeit unbemerkt in meinem Archiv.

  lange Zeit vergessen bis ich nach eingehender Recherche in meinem Archiv das Kostüm anhand der Inventur Nummer die jedes Kostüm hat, zuordnen konnte.
In den Anfängen wurden die Kostüme nur anhand von Nummern und handgeschriebenen Listen Archiviert und zugeordnet. Später wurden entsprechenden Namens Etiketten eingenäht.genauso wie bei den Hauptdarstellern die nicht im normalen Nummernarchiv erfasst wurden..

Da für eine Zuordnung natürlich auch die Original Unterlagen erforderlich sind, ist das natürlich auch sehr wenigen Leuten möglich - nur die Zugang zum Original Archiv hatten.
Ich bin glücklich im Zuge der Auflösung durch das Auktionhaus Chrisites und weiterer Zukäufe einen Großteil des Archives zu besitzen.
Es gibt zwar eine Kopie der Liste, anhand der man einiges zuordnen kann. Jedoch wurde die Original Liste immer wieder aktualisiert und bei Schauspielerwechsel die alten Namen überklebt oder die Bleistiftnotizen ausradiertwas in einer Kopie natürlich nicht mehr ersichtlich ist.

Die Zuordnung war mir auch nur anhand der Original Liste möglich, die im Laufe von fast 30 Jahren in die Tage gekommen ist, wo noch ganz dünn der Name zu lesen war.

Da ich auch im Besitz der Original Maßtabelle der Stars bin konnte ich anhand des Datenblatttes der Schauspielerin, die glücklicherweise auch noch vorhanden war, das auch bestätigen:
hier finden sie nicht nur ein Polaroidfotos der Schauspielerin mit genau dieser Uniform sondern auch die Inventurnummer der Uniform...


Auf die Art und Weise ist eine genaue Zuordnung möglich und jeder Zweifel ausgeschlossen das es sich genau um die Uniform handelt.

Nun ist das interessante, das diese Uniform mehrmals zum Kauf angeboten wurde und auf Grund der Anonymität ohne Namensschild nicht beachtet wurde und sich bis heute auch niemand dafür interessiert hat obwohl der Charakter über längere Zeit in der Serie zu sehen war.



Nähere Details bei meinen Spezialisten die das besser wissen als ich:

memory-alpha /Patti_Yasutake

memory-alpha.org/wiki/Alyssa_Ogawa

euer Martin aus den unsendlichen weiten meiner Sammlung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.